Webdesign

Professionelles Webdesign aus Stuttgart

Individuell und kreativ

Professionelles Webdesign

Ein hochwertiger Auftritt im Internet ist heute für die meisten Unternehmen unumgänglich. Dabei steht bei mir die professionelle Präsentation der Unternehmen im World Wide Web an erster Stelle. Wenn es um das Gewinnen von neuen oder das Behalten von bereits bestehenden Kunden geht, ist eine individuelle und funktionelle Webseite zur Pflicht geworden. Um dies zu realisieren, wird Ihre neue Webseite von mir individuell und nach den aktuellen Standards entwickelt.

Responsive Webdesign

Eine Webseite, die so gestaltet ist, dass sie auf allen Geräten, vom Smartphone bis zu einem großen Monitor gut aussieht.
Responsive Webdesign

Vor noch nicht all zu langer Zeit waren Webseiten so gestaltet, dass Sie auf einem normalen Monitor ansehnlich waren. Als mit der Zeit immer mehr Nutzer auch die Webseiten mit Smartphones betrachteten, gingen viele Firmen dazu über, eine extra Version der Webseite für mobile Geräte anzufertigen. Das war zum einen sehr teuer, da eine Webseite quasi zweimal entwickelt wurde und zum Anderen nur auf kleinen Geräten ansehnlich. Heute gibt es eine große Anzahl an Geräten mit denen Menschen eine Webseite betrachten.

Da man aber eine Webseite nicht für jedes Gerät einzeln gestalten kann, hat sich zur professionellen Gestaltung einer Webseite immer mehr das Responsive Webdesign durchgesetzt.
Das bedeutet, dass man eine Webseite so entwickelt, dass diese auf die Eigenschaften des jeweils benutzten Geräts reagiert.
Selbstverständlich richte ich mich bei der Gestaltung von Webseiten genau nach diesen Richtlinien.

Ich mache viel ...

Meine Hauptaufgabe liegt in der Konzeption, der grafischen Gestaltung und der Umsetzung von Webseiten. Ich lege meinen Fokus auf den Inhalt und beschäftige mich erst danach mit dem Design.

... aber nicht alles.

Alles in Ordnung

Es ist fast alles möglich – aber macht auch alles Sinn? Es gibt viele Agenturen, die Ihnen jede Spielerei sofort in eine Webseite integrieren würden. Wir denken hier etwas anders. Für uns ist es in erster Linie wichtig, dass sich der Besucher auf der Webseite gut zurechtfindet und die Webseite möglichst intuitiv bedienen kann. Ein ansprechendes Design und die moderne Gestaltung sind dabei genauso bedeutend wie die Tatsache, dass sich der Besucher auf einer Webseite ohne Probleme orientieren können muss. Deshalb gestalte ich meine Webseiten auf der einen Seite in einem modernen Look-and-Feel, lasse dabei aber nie die Sicht des Besuchers außer Acht. Im Gegenteil – wenn ich denke, dass von meinen Kunden gewünschte Elemente zulasten der Funktionalität gehen oder für den Besucher beeinträchtigen würden, dann rate ich davon ab. Auch wenn die Webseite dadurch vermeintlich „viel besser“ aussehen würde. Ich richte mich dabei, soweit es für das einzelne Projekt möglich ist, an die Vorgaben des Web Content Accessibility Guidelines (WCAG) 2.0 http://www.w3.org/TR/WCAG20/