Facebook Fanseite erstellen

23.09.2014
Allgemein

Eine neue Fanseite bei Facebook ist in wenigen Schritten eingerichtet. Die einzige Voraussetzung dafür ist ein Account bei Facebook.

Die Seite zum Einrichten einer Fanseite erreicht man unter Folgendem Link:

www.facebook.com/pages/create.php

Kategorie auswählen

Hier kann man auswählen, welcher Kategorie die Seite haben soll.

Im vorliegenden Beispiel Wählen wir die Kategorie 'Unternehmen, Organisation oder Institution'. 

In der Unterkategorie wird die Kategorie noch einmal spezifiziert.

Jetzt kommt noch der Name der Seite in das vorgesehene Feld und Los geht's.

Auf den nächsten Seiten wird die Fanseite eingerichtet.

Seiteninformationen

Im ersten Reiter findet man Informationen die die Seite beschreiben, Eintragungen zu Links und der Adresse unter der man später die Fanseite erreichen kann.

Die Facebook-Webadresse sollte sorgfältig gewählt werden, da sie nur einmal geändert werden kann.

Foto hochladen

Im zweiten Reiter kann ein Foto für das Profilbild hochgeladen, oder von von einer Webseite importiert werden. Das Bild sollte die Maße 160x160 Pixel haben.

Favoriten hinzufügen

Im dritten Reiter kann man die Seite zu den eigenen Favoriten hinzufügen. Das ist nicht unbedingt Notwendig, empfehlenswert aber schon, da man dadurch immer schnell von der Facbook Startseite aus darauf zugreifen kann.

Werbung schalten

Der letzte Reiter bietet noch die Möglichkeit, eine Werbeanzeige bei Facebook zu erstellen. Da dies für das reine Erstellen einer Fanseite aber nicht nötig ist, überspringen wir diesen Punkt hier. 

Das war's schon. Die Seite sieht jetzt so aus:

Fertige Fanseite

Oben Links unter Seite können Profil- und Titelbild eingefügt und geändert werden. Unter dem Reite Aktivität kann man Benachrichtigungen und Nachrichten sehen oder Beiträge planen. Der Reiter Einstellungen bietet allerlei Moglichkeiten, die Fanseite zu verwalten.

Tags: Facebook, Fanseite